1. Startseite
  2. Neuwagen
  3. Aktuelle Aktionen
  4. Was ist e-Mobilität?
Aktuelle Aktionen und Angebote

Was ist e-Mobilität?

Sie haben Fragen zur E-Mobilität ? Wir haben die Antworten für Sie

 

Zu Beginn der Automobilgeschichte konkurrierten noch zwei Antriebsvarianten: Es gab Autos mit Verbrenner, aber auch elektrisch betriebene Fahrzeuge. Durchgesetzt haben sich aber bald die Autos mit Verbrennungsmotor. Das soll sich jetzt ändern. Benziner und Diesel verbrauchen die knapper werdenden fossilen Kraftstoffe und werden aufgrund ihrer CO2-Emissionen gemeinhin als umweltschädlich angesehen.

Seit einigen Jahren bieten deswegen immer mehr Hersteller Autos an, die mit Strom betrieben werden. Der Strom wird vorher im bordeigenen Akku gespeichert. Das Laden geht dabei ganz einfach, zu Hause an der heimischen Wallbox oder unterwegs an den auch in der Region OWL immer weiter verbreiteten Ladesäulen. Und weil das alles so einfach geht, dabei auch noch umweltfreundlich ist und die E-Autos inzwischen echte Alltagstauglichkeit bieten, sind Elektrofahrzeuge die Zukunft der Mobilität.

KontaktProbefahrt vereinbarenKonfiguratorOnline Showroom